Vortrag: Vergiss das Lächeln nicht

Loading Map....

Date/Time
Sat. 8 Dec 2012
2:30 pm - 4:00 pm

Location
Bosnische Dzemat


SwissMuslimEvents freut sich das erste deutschsprachige Seminar ankündigen zu können.

Dieses Referat ist der zweite Teil  des zweiteiligen Seminars, das wichtigen Themen unserer Religion gewidmet ist. In diesem Referat wird über ‚die Bedeutung von guten Umgangsformen und anständigem Benehmen‘ gesprochen.

SwissMuslimEvents lädt Dich, Deine Freunde und Familie herzlichst zu diesem kostenlosen Seminar ein, das dankenswerterweise bei der Bosnischen Islamischen Gemeinschaft in Schlieren stattfinden darf.

Agenda
13:00 – Zohur Gebet
13:15 – Referat  I: ‘Die Bedeutsamkeit Islamischen Wissens’
14:30 – Asr Gebet
14:45 – Referat II: ‘Vergiss das Lächeln nicht’

Ãœber den Referenten

Ustadh Sanel wurde im Kanton Bern geboren, wo er auch aufgewachsen ist, und engagiert sich seit fast 15 Jahren in der Islamischen Aus- und Weiterbildung.
Er war Mitbegründer der Muslimischen Pfadfinder in der Schweiz bevor er nach Saudi Arabien ging.

Während seines siebenjährigen Aufenthalts absolvierte er ein Studium in ‚Usul ud-Din‘ an der Islamischen Universität in Medina, wo er auch mit Islamischen Gelehrten in der Prophetenmoschee studierte.

Nach seinem Abschluss in Medina ging er nach Grossbritannien, wo er mittlerweile auch einen Masterabschluss als Lehrer hat und an einer Islamischen Schule unterrichtet, in der er zudem auch stellvertretender Rektor ist.

Daneben hält er Referate in ganz England sowie in der Schweiz über Themen, die Muslime im Einzelnen als auch als Gemeinschaft ansprechen.

Anreise / Anfahrt

Der Eingang der Moschee ist im Innenhof, der von der Gleisseite her (zwischen Grabenstrasse 3 und 5) zu erreichen ist.

Anreise per Zug: Die Moschee ist in weniger als 5 Gehminuten vom Bahnhof Schlieren erreichbar.
Anreise mit dem Bus: Die folgenden Buslinien halten in der Nähe der Moschee beim Bahnhof Schlieren / Zentrum: 31, 302, 303, 307.
Anreise mit Auto: Es gibt verschiedene weisse und blaue Parkplätze an der Grabenstrasse und einen grossen Parkplatz ca. 200m entfernt (Ecke Zürcherstrasse/Engstringerstrasse – Einfahrt nach der Zürcherstrasse 9).

* Zur Moscheeinfrastruktur gehört ein eigenes Restaurant, wo man Essen und Getränke kaufen kann.

Bookings

Bookings are closed for this event.